Richtig Schminken bei farbigen Kontaktlinsen

Donnerstag, 14. Juni 2012
KATEGORIE: augen

Ein neuer Trend aus Amerika erfreut sich auch hier immer größerer Beliebtheit. Die Rede ist von farbigen Kontaktlinsen. Endlich gibt es die Möglichkeit nicht nur seine Haare, seine Kleidung, den Schmuck, oder andere Accessoires farblich abzustimmen, sondern auch die Augenfarbe ganz individuell und nach eigenem Belieben zu wechseln. So können braune Augen im Handumdrehen zu meeresblauen Augen werden, oder die schon blauen Augen können mittels blauer Kontaktlinsen noch intensiver wirken. Die Zeit, dass Kontaktlinsen lediglich Sehhilfen waren ist vorbei. Farbige Kontaktlinsen haben sich als modisches Accessoire, nicht nur bei den Models, im Alltag etabliert. Es gilt aber darauf zu achten, dass mit dem Wechseln der Augenfarbe, auch die Schminke gewechselt werden sollte. Das hat den Hintergrund, dass durch die neuen farbigen Kontaktlinsen eine ganz neue Ausstrahlung und Wirkung erzielt werden kann. Des Weiteren sollte beachtet werden, die farbigen Kontaktlinsen unbedingt vor dem Schminken und mit gründlich gesäuberten Händen einzusetzen. Auf Kontaktlinsen, die erst nach dem Schminken eingesetzt werden, können unter Umständen Parfümreste oder Schminkpartikelchen auf der Linse haften bleiben und dadurch das Auge empfindlich reizen.

Augenpartie schminken: mit Schattierungen variieren, Akzente mit dem Eyeliner
Nachdem man die Kontaktlinsen erfolgreich eingesetzt hat, beginnt man zuerst die Augenlider zu schminken. Hierbei sollte man eine eher dunklere Farbe für die Augenlider verwenden, während man für die Lidfalte (bis zu den Augenbrauen) eine helle Farbe verwendet. Das äußere Drittel des Augenlids wird mit einer dunklen Schattierung versehen. Anschließend schminkt man den oberen und unteren Wimpernansatz mit einem flüssigen Eyeliner. Je nach Belieben kann man dann noch die Wimpernspitzen mit einer hellen Wimperntusche dezent hervorheben. Es sollte vermieden werden, den Kajal am Innenrand der Augen aufzutragen, da dadurch die Tränenflüssigkeit die Schminke zu den Kontaktlinsen befördert werden kann.

Mit der richtigen Schminktechnik Augenfarbe betonen und hervorheben
Wer also mal einen ganz neuen Look ausprobieren will und zum Beispiel einfach mal blaue Augen haben möchte, der sollte sich einfach blaue Kontaktlinsen holen. Die Wirkung wird überragend sein und jeden beeindrucken. Mit der richtigen Schminktechnik kann man dann seine neue Augenfarbe noch mehr betonen und hervorheben. Um noch lange Freude an den farbigen Kontaktlinsen zu haben, sollte jeder das dazugehörige Pflegemittel für Kontaktlinsen, sowie den Behälter für Kontaktlinsen haben. Dadurch bleiben die Kontaktlinsen feucht und vor allem desinfiziert.

Bookmarken auf: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • MisterWong
  • Ask
  • Furl
  • Live-MSN
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • Technorati
  • SEOigg

Einen Kommentar dazu schreiben: